skip to content

Neuer PC mit mehr Power für schnellere Bearbeitung

Unser bisheriger Acer Nitro Laptop ist nach dem Umstieg auf Nlog Videodaten (RAW) an seine Grenzen gekommen und vor allem beim Color Grading schafft er es nicht mehr das Material flüssig abzuspielen.

Neuer PC mit mehr Power für schnellere Bearbeitung

Aus diesem Grund musste ein neuer Desktop PC erworben werden.

Die Entscheidung ist letztendlich auf den HP Z4 G4 mit 18-Core i9 7980XE (4.2 GHz), 32GB RAM und der Nvidia Quadro P5000 (16GB) Grafikkarte gefallen.

Gestern wurde er geliefert und wir haben direkt Davinci Resolve 17 installiert. In den nächsten Tagen muss sich zeigen, wie flüssig die Videobearbeitung damit läuft. Langfristig wird der PC auch für die Grafikarbeiten und alles andere genutzt.
 
Rückblickend hat sich das Equipment rund um das kleine Nebengewerbe immens erweitert. Hierzu gibt es aber die Tage noch einen eigenen Blog!

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag
Up
K